Vinum-Auszeichnung

Liebe Weinfreunde,

in der aktuellen Ausgabe der Weinzeitschrift VINUM konnten wir bei einer Weinverkostung mit zwei unserer Weine ganz vorne punkten.

Unter dem Motto Bezaubernde Leichtigkeit standen trockene Weine mit maximal 12% vol. zur Verkostung. Am Start waren 145 Weine.

Bei den Weißen erreichte unser 2014er Riesling Kabinett Alte Reben 1889, trocken, mit 17 Punkten den ersten Platz. Eine treffende Verkostungsnotiz und der Zusatz „Best Buy“ machen die Sache perfekt.

Die 2014er Riesling Spätlese trocken, Pündericher Nonnengarten wurde ebenfalls mit 15,5 Punkten sehr gut bewertet.

Wie schreibt einer der Verkoster: „Es ist eine wahre Kunst, Weine mit moderatem Alkohol, physiologisch reifer Säure und strukturierter Mineralität zu Keltern.“

Tja, dem ist von uns Winzern nichts mehr zuzufügen!

Mit vielen Grüßen von der Mosel
Jutta und Frank Brohl